Rezept: Pellkartoffeln mit Fisch

Ein klassisches Rezept meiner Eltern, deutlich entschärft (weil mit Quark und Joghurt statt Sahne).

Pellkartoffeln mit Fisch (pro Portion)

  • 50g Bismarckhering
  • 50g Salatgurke
  • 50g Tomate
  • 50g Apfel
  • 50g Magerquark
  • 50g Magerjoghurt
  • etwas Sojasauce, Senf, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Curry, Dill, Schnittlauch, Zucker oder Süßstoff
  • 200g Pellkartoffeln

Quark, Joghurt und Gewürze verrühren, Fisch und Grünzeug würfeln und unterrühren. Ggf. kaltstellen und durchziehen lassen. Mit den Kartoffeln zusammen servieren.

pro Portion ca. 175kcal, 15g Protein (+150kcal/2,5g von den Kartoffeln)

Hering.jpg

Ein Gedanke zu “Rezept: Pellkartoffeln mit Fisch

  1. OH MEIN GOTT FISCH IN WEIßER SOßE T_T (so hieß das bei uns, schön deskriptiv für uns Kinder)
    Ich glaub das muss ich machen, das Zeug aus der Packung ist echt gefährlich. Immerhin haben wir das dann früher mit Joghurt oder Milch gestreckt, Mein Freund streckt den Sahnehering aus der Packung mit mehr Sahne xD

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

