Rezept: Tomatensalat mit Huhn

Es gibt Tage, da habe ich kein Kalorienbudget für „normales“ Essen und dann möchte ich meine Magen möglichst kalorienarm mit der benötigten Einweißmenge füllen. Dann gibt es am liebsten diesen Salat, denn der schmeckt deutlich besser, als das spartanische Rezept vermuten läßt.

Tomatensalat mit Huhn (1-2 Portionen)

  • 0,5kg-1kg Tomaten
  • 125-250g Hühnerbrust
  • 2-4 EL Aceto Balsamico
  • Flüssigsüßstoff
  • Pfeffer und Salz
  • Basilikum, Schnittlauch, Petersilie (TK)

Tomaten würfeln, Rest dazu, durchrühren, idealerweise einige Stunden ziehen lassen. Fleisch kann sofort dazu oder erst kurz vorher (der Salat schmeckt auch ohne Fleisch ziemlich gut).

pro Portion ca. 270kcal, 39g Protein

Tomatensalat

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s